This website uses cookies

Burg Rothenfels verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie Nutzung zu.

Hintergrundbild 1 Burg Rothenfels Hintergrundbild 2 Burg Rothenfels Hintergrundbild 3 Burg Rothenfels Hintergrundbild 4 Burg Rothenfels

Programm der VHS Akademie Burg Rothenfels

Neue technische Lösungen machen es möglich: Ab sofort werden Sie an dieser Stelle zu unserem Seminarprogramm direkt auf die Seite unseres hausinternen Buchungssystems weitergeleitet. In diesem erhalten Sie einen Überblick über alle angebotenen Seminare. Ihnen stehen im neuen System Vorteile zur Verfügung, die schon öfters im Feedback gewünscht wurden: ein Warenkorb und damit jederzeit Einsicht in die gebuchten Preise oder die Möglichkeit eigenständig zu stornieren. Bestellen Sie als Gast oder registrieren Sie sich mit einem Konto, so sind Ihre Daten für jeden Anmeldevorgang schon hinterlegt und Sie haben Zugriff auf Ihre Bestellhistorie und die Möglichkeit gespeicherte Daten und Rechnungen einzusehen.

Zu Beginn werden wir die Anmeldungen noch händisch freigeben um zu schauen, wie das neue System ankommt. Sollte alles reibungslos funktionieren, wird auch dieser Schritt automatisiert und Sie sind bei Anmeldung direkt mit Ihrem Bett bei uns eingebucht.

Haben Sie Fragen? Dann schauen Sie doch gern in unsere gesammelten Fragen und Antworten. Sie hätten gerne weitere Auskunft? Melden Sie sich gern! Wir hoffen, wir können mit den neuen technischen Möglichkeiten unseren Service für Sie noch weiter verbessern.

Fragen und Antworten zum Buchungsportal

Warum wurde auf das neue Buchungsportal umgestellt?

Das neue System bietet Ihnen viele Vorteile. Sie erfahren z. B. direkt, ob die Anmeldung geklappt hat, haben Einsicht in die gebuchten Preise oder die Möglichkeit eigenständig zu stornieren. Bei Registrierung mit einem eigenen Kundenkonto sind auch Ihre Daten für jeden Anmeldevorgang schon hinterlegt und Sie haben Zugriff auf Ihre Bestellhistorie und die Möglichkeit gespeicherte Daten und Rechnungen einzusehen. 

In der URL des Buchungsportals steht app.seminarmanagercloud.de – warum? Ist dies seriös?

Die URL unseres neuen Buchungssystems lautet https://app.seminarmanagercloud.de/burg-rothenfels/buchungsportal/. Bereitgestellt wird das Portal – die Seminarmanagercloud – als Erweiterung unseres bisherigen Verwaltungsprogramms von Computer-LAN GmbH, Königstr. 42, 36037 Fulda. Sowohl Anbieter, als auch Seite sind seriös. Sie können beruhigt Ihre Anmeldungen tätigen.

Warum werde ich auf eine andere Webseite geleitet?

Die Einbindung des Buchungsportals auf unsere Webseite ist technisch nicht möglich. Aufgrund dessen werden Sie von unserer Seite mit der URL https://app.seminarmanagercloud.de/burg-rothenfels/buchungsportal weitergeleitet. 

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten sind weiterhin optimal geschützt. Das Buchungssystem ist SSL-Ende-zu-Ende verschlüsselt, DSGVO-konform und wird sicher gehostet. Bereitgestellt wird das Buchungsportal als Erweiterung unserer bisherigen Verwaltungssoftware von Computer-LAN GmbH, Königstr. 42, 36037 Fulda.

Muss ich mich registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Sie können sich auch als "Gast" für eine unserer Tagungen anmelden. Wenn Sie sich registrieren haben Sie jedoch bestimmte Vorteile: so sind beispielsweise Ihre Daten für jeden Anmeldevorgang schon hinterlegt und Sie haben Zugriff auf Ihre Bestellhistorie und die Möglichkeit gespeicherte Daten und Rechnungen einzusehen. 

Nach Registrierung erhielt ich eine E-Mail von LANcloud mit einem Link zur Bestätigung meiner Registrierung. Ist dies seriös?

Ja, die E-Mail von LANcloud (noreply@lancloud.cloud) mit dem Betreff "Willkommen bei LANcloud" ist seriös. Sie können unbesorgt den Link "Hier klicken, um die E-Mail zu bestätigen" verwenden, um Ihre Registrierung abzuschließen. Das Buchungsportal wird als Erweiterung unseres bisherigen Verwaltungsprogramms von Computer-LAN GmbH, Königstr. 42, 36037 Fulda bereitgestellt.

Ich habe mich registriert, muss aber meine Daten dennoch jedes Mal eingeben. Warum?

Wenn Sie sich registrieren, ist zunächst nur Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt. Unter "Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten hinterlegen. Erst nach Hinterlegung der Daten sind diese in den Anmeldeformularen vorausgefüllt. 

Was bedeutet "Anfragen"? Ist eine Anmeldung nicht möglich?

Doch, die Anmeldung ist möglich. Zu Beginn werden wir die Anmeldungen jedoch noch händisch freigeben. Aufgrund dieser Einstellung ist der "Anmelde"-Button umbenannt und heißt "Anfragen". Sie können sich über den "Anfragen"-Button also ganz normal anmelden und erhalten nach Prüfung der Daten eine Anmeldebestätigung von uns. 

Ich hatte mich bereits für ein Seminar 2024 angemeldet. Muss ich mich erneut anmelden?

Nein, eine erneute Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Warum muss ich einen Zimmerwunsch und zusätzlich den Zimmerpreis (Artikel) wählen?

Wir sind uns bewusst, dass die Lösung noch nicht optimal ist. Diese doppelte Wahlmöglichkeit ist für uns intern jedoch notwendig, um Ihre Anmeldung korrekt bearbeiten und Ihnen die Möglichkeit der transparenten Preiszusammensetzung bieten zu können. Deswegen bitten wir Sie den Zimmerwunsch und den entsprechenden Artikel (Unterkunft/Verpflegung in der entsprechend gewählten Zimmer- und Ermäßigungskategorie) zu wählen. 

Muss ich jede Person meiner Familie separat anmelden?

Ja, derzeit müssen Sie leider die Eingabemaske für jede Person Ihrer Familie ausfüllen, da wir Ihre Buchung sonst nicht adäquat bearbeiten können. Bitte drücken Sie nach "In den Warenkorb" im Pop-Up-Fenster auf "Weitere Buchung", um weitere Familienmitglieder anzumelden. Die Computer-LAN GmbH arbeitet derzeit an der Entwicklung einer Eingabemaske für Familien. Sobald diese verfügbar ist ändern wir unser Buchungsformular entsprechend ab und informieren Sie. 

Verwandte Themen